Winora

Winora

Bergamont Logo

In der Stadt ist ein E-Bike das ideale Fortbewegungsmittel: kein Stau, kein lästiges Warten auf den Bus und kein Gedränge in U- und S-Bahnen. Und was das Beste ist: Die Winora E- Bikes sehen dabei auch noch verdammt gut aus. Sie sind wendig, agil und haben einen starke Bosch und Yamaha Akkus – die geben Euch mehr Power und sorgen für eine bessere Luft in unseren Städten. Die Modellreihen SINUS, SIMA, YUCATAN, YAKUN, RADIUS und SAYA bieten eine breite und bestmögliche Auswahl für jeden Typ von E-Biker mit der idealen
Unterstützung für jedes Alter und jeden Anspruch.

Nachhaltige Mobilität für alle: Unsere Städte müssen grüner und lebenswerter werden. Dafür brauchen wir eine Mobilität, die autonom, sicher und sauber ist. Das Fahrrad in seiner heutigen Form ist das effizienteste und nachhaltigste aller menschlichen Fortbewegungsmittel. Aber wir brauchen auch Lösungen, die weit über zwei Räder, Sattel und Rahmen hinausgehen. Lösungen, die uns nicht nur von A nach B bringen, sondern uns wieder spüren lassen, dass wir aus eigener Kraft etwas verändern können. Damit die Erde, auf der wir leben, auch für unsere Kinder und deren Kinder noch lebenswert ist.

Let's move. Mobilität für alle ist bei uns keine Zukunftsmusik, sondern eine Herzensangelegenheit.
– Claim und ein Leitmotiv von Winora

Yucatan i9 Herren

Das Yucatan i9 von Winora hat seinen Yamaha InTube 500Wh Akku perfekt im Rahmen platziert. Das E-Trekkingbike sammelt weitere optische Sonderpunkte mit seinem Diamant Alurahmen. Der starke Yamaha PW-SE Mittelmotor bietet mit 70 Nm Drehmoment eine sehr ansprechende Performance und macht das i9 zu einem sehr sportlichen Begleiter.

Key Features

  • Yamaha Motor PW-SE System, 250W, 70Nm, 25km/h
  • Yamaha Side Switch 1.7" LCD Display mit 7 Funktionen
  • Yamaha InTube 500Wh Batterie
  • 2-Kolben Scheibenbremsen, Shimano Alivio T4000, 9-Gang Schaltwerk
  • SR Suntour NEX E25, Stahlfeder, AXA Compactline 35, 35 Lux Scheinwerfer

Winora Sinus i10 Damen

Wer den Charme eines Retro-Bikes mag, muss bei der Technik und den Fahreigenschaften keine Kompromisse machen. Vom Aussehen her könnte das Summerville direkt den goldenen Zwanzigern entsprungen sein, doch darin steckt modernste Technik: unter dem nostalgisch anmutendem Äußeren verbergen sich alle Annehmlichkeiten eines modernen Rades.

Key Features

  • Aluminium-Rahmen6061, Bosch PowerTube, Schnellspanner 5 x 135mm, Scheibenbremse Post Mount
  • Motor: Bosch Performance Cruise, 250W, 60Nm, 25km/h
  • Batterie: Bosch PowerTube 500Wh
  • Shimano SLX M670, 10-Gang Schaltwerk
  • Licht: Herrmans H-Black MR8 E, 50 Lux

Winora aus der Fahrradstadt Schweinfurt

Fest verwurzelt in der Fahrradstadt Schweinfurt, leben wir seit fast 100 Jahren täglich die vielfältige Herausforderung der Mobilität. Marken tun gut daran, ihre eigene Strategie und Haltung immer wieder einmal zu überprüfen und gegebenenfalls zu justieren, um auf lange Sicht zukunftsfähig zu bleiben. Dabei reicht es nicht, verliebt auf die eigenen Produkte zu schauen und sich über Auszeichnungen und Erfolge zu freuen, sondern auch zu verstehen, was Menschen aktuell um- und antreibt. Wir haben dafür einen Blick zurück nach vorn geworfen und festgestellt: Es ist an der Zeit, etwas zu ändern.

Diese E-Bike/Modelle von Winora führen wir: Touren, Trekking, City, MTB, Cross, All Road.

Homepage: www.winora.com

Radsport Claassen. Wenn nur das Beste gut genug ist.