Puky

Bergamont Logo

Mobilität fördert die motorische und geistige Entwicklung unserer Kinder. Gut durchdachte Fahrzeuge sind daher eine große Hilfe, da sie es Kindern von Anfang an leicht machen, sie zu beherrschen und sich damit wohl zu fühlen. Alles funktioniert intuitiv, einfach und ohne Probleme.

In enger Zusammenarbeit mit Kinderärzten, Kindergärten und Schulen, verfügt PUKY® über fast 70 Jahre Erfahrung in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von Kinderfahrzeugen und Kinderfahrrädern. Unsere Entwickler wissen genau, worauf sie achten müssen, damit alle Fahrzeuge perfekt funktionieren und Kinder von Anfang an Freude an Mobilität haben.

Sicher Kind sein.
– Leitmotiv PUKY

LR 1 L Br

Kinder die sich bereits auf dem LR M sicher bewegen und eine neue Herausforderung suchen können mit dem PUKY® LR 1L Br erste Erfahrungen mit einer Bremse sammeln. Die gut dosierbare und sehr wartungsarme Trommelbremse verzögert nur das Hinterrad. So können Kinder gefahrlos erste Erfahrungen mit einer Bremse sammeln. Der kindgerechte Handbremshebel ist speziell für kleine Kinderhände entworfen,

Key Features

  • Schritthöhe von 34 bis 47 cm, Körpergröße von 90 bis 115 cm
  • Gewicht: 5,2 kg, max. Gesamtbelastung 25 kg
  • Für Kinder ab 3 Jahren geeignet
  • Farben: rot, blau, kiwi, silber und in der Themenwelt "Die Maus"
  • tiefer Durchstieg ermöglicht sicheres Auf- und Absteigen

CRUSADER® 20-3 Alu light

Verkehrstauglich ausgestattet, ist das CRUSADER® 20-3 Alu light für den Schulalltag ebenso geeignet wie für kurze oder längere Freizeitaktivitäten. Die leichtgängigen Shimano Nexus 3-Gang Nabenschaltung, das LED-Beleuchtungssystem mit Standlichtfunktion, V-Brakes vorne und hinten und der zuverlässige Shimano Nabendynamo sprechen für hohe Funktionalität und lange Lebensdauer.

Key Features

  • Besonders tiefe Sattelposition, V-Brake vorne und hinten
  • Kinderhandgerechte Bremshebel (einstellbar)
  • LED-Frontstrahler, Rücklicht mit Standlichtfunktion
  • Shimano Nexus 3-Gang Rücktrittbremsnabe
  • Wie alle PUKY® Fahrräder ist das Crusader gemäß der StVZO ausgestattet

Für Kinder gemacht - seit Generationen

Zur Kindheit gehört PUKY®! Seit Bestehen der Bundesrepublik Deutschland gibt es sie – die (anfangs nicht so farbenfrohen) Kinderfahrzeuge mit dem bekannten rot-weißen Logo. Damals wie heute leuchten die Augen von Kindern und Erwachsenen, wenn sie die kleinen Renner sehen. Wer erinnert sich nicht an seine erste Fahrradfahrt? Warum schaut man sich gern die Bilder der eigenen Kinder an, wie diese zum ersten Mal vom Laufrad auf`s Fahrrad umstiegen? Es sind die schönen Erinnerungen, die geschaffen wurden und die Generationen miteinander verbinden können. Solche Erlebnisse, die  als lebenslange Erinnerungen in unseren Köpfen verharren, sind echte Meilensteine im Leben. Sie helfen uns bewusst zu machen wer wir sind, woher wir kommen und vielleicht auch, wohin wir wollen ... Wir alle hier bei PUKY® sind ein wenig stolz, bei einigen dieser Meilensteine wirklich ganz eng mit dabei zu sein.

PUKY-Modelle: Laufräder, Dreiräder, Scooter, Kinderfahrräder, Fahrräder

Homepage: www.puky.de

Radsport Claassen. Wenn nur das Beste gut genug ist.